Preview Mode Links will not work in preview mode

FeWo Helden - Erfolg in der Vermietung von Ferienunterkünften


May 22, 2019

Ich habe heute einen Experten zu Gast. 

Stefan Scheibe ist freiberuflicher SEO Berater und Experte für Suchmaschinenmarketing. Er berät unter anderem kleine Hotels, Ferienvermieter und Gastgeber.

Seien wir ehrlich: an Google kommt heute niemand vorbei. Wer im Internet erfolgreich sein möchte, muss seine eigene Website so optimieren, dass Google sie gut bewertet und möglichst weit oben in den Suchergebnissen platziert. 

Wie man auf die Seite 1 der Google Suchergebnisse kommen kann, das erklärt uns Stefan heute in diesen drei Themenblöcken: 

1) WEBSITE

Wir reden über die Notwendigkeit einer eigenen Website für jede Ferienwohnung. Wie man diese Website gestalten sollte und welche Inhalte nicht fehlen dürfen, damit der Gast und Google zufrieden sind und somit die Buchungen direkt über die Website kommen können. Wenn wir Gastgeber am Ende des Jahres auf der Bilanz auf die Summe der gezahlten Provisionen schauen, wird die Notwendigkeit einer unabhängigen Vermarktung deutlich. Durch Direktbuchungen sparen wir Vermieter von Jahr zu Jahr stetig wachsende Beträge, die wir besser in unser Business investieren können. 

Stefan belegt auch, dass immer mehr Urlauber über die Website direkt buchen, da es hier letztendlich auch die besten Preise geben sollte. 

 

GOOGLE MY BUSINESS

Ein weiteres Thema in dieser Folge ist "Google My Business". Jeder Gastgeber sollte diesen kostenfreien Service von Google nutzen, um auf der Suchmaschine besser gefunden zu werden. Stefan verrät euch Tips und Tricks, wie dieses Unternehmensprofil uns ebenfalls dabei hilft schneller gefunden zu werden. 

 

BEWERTUNGEN

Im dritten Themenbereich beschäftigen wir uns mit Bewertungen. 

Warum sind Bewertungen wichtig? 

Auf welchen Portalen sollte ich Bewertungen sammeln? 

Wie gehe ich mit negativen Bewertungen um? 

Diese Fragen und weitere Aspekte beantwortet uns Stefan. 

 

Ihr wollt mit Stefan direkt in Kontakt treten? Sehr gerne. Ihr erreicht ihn unter

info@iksolution.de

 

Euch gefällt die Folge? Dann freue ich mich über eine Bewertung, einen Kommentar oder abonniert einfach diesen Kanal.