Preview Mode Links will not work in preview mode

FeWo Helden - Erfolg in der Vermietung von Ferienunterkünften


Jan 24, 2020

Mein heutiger Gast ist  der Gründer Jan Sadovsky von Klimapatenschaft. 
Er hat sich nach Jahren in der Finanzbranche entschieden etwas sinnvolleres beruflich zu machen und hat die "Klimapatenschaft" gegründet. Zusammen mit seinem Team unterstützt Jan Unternehmen dabei einen nachhaltigeren Weg einzuschlagen. 
Einen besonderen Schwerpunkt legen sie auf nachhaltigen Tourismus. Sie beraten Vermieter, Gastgeber, Agenturen und ganze Ferienorte ihr Angebot zu umweltschonender aufzubauen und an vielen kleinen Stellschrauben Prozesse zu optimieren. Sie zeigen auf, dass Nachhaltigkeit viele Potentiale hat und eigentlich gar nicht schwer ist. Ganz im Gegenteil. Gutes für die Umwelt zu tun (ohne erhobenen Zeigefinger) macht glücklich. Das erkennt man ganz besonders an Jan und seinem Team. 
Ein junges, unterstützenswertes Unternehmen. Bitte teilt diesen Beitrag, diese Folge, damit wir immer mehr Gastgeber und Urlauber zum Nachdenken bewegen können.
SHARING IS CARING!
 
In dem Interview arbeitet Jan heraus, dass die Ferienvermietung in Deutschland bereits ein nachhaltiger Urlaub ist. Denn 60%-80%der Co2-Emissionen entstehen durch die An- und Abreise. Ganz großer Klimakiller sind Flugreisen. Und ich behaupte mal, dass unsere Kundenzielgruppe zu 99% ohne Fluganreise unser Ziel erreicht. Viel wird schon gemacht, aber dem Gast ist es noch gar nicht bewusst. Genau darum geht es auch in dieser Folge. 
 
RABATT AKTION
Entscheidest du dich dafür deine Unterkunft zertifizieren zu lassen, erhältst du mit dem Code "FEWO HELDEN" 50,00€ Rabatt. 
 
LINKS 
Über den folgenden Link gelangst du auf die Startseite zum Thema Tourismus:
 
 
 
Hier der Link zur Zertifizierung nachhaltiger Ferienimmobilien und ein Flyer: