Preview Mode Links will not work in preview mode

FeWo Helden - Erfolg in der Vermietung von Ferienunterkünften


Apr 20, 2022

Wenn es nicht so ein dringend notwendiges Thema wäre, würde ich hier als Einleitung den aktuell größten Tourismus Trend beschreiben. booking.com hat kürzlich herausgefunden, dass 81% der Reisenden nachhaltiger reisen möchten und 70% würden lieber einen nachhaltigen Aufenthalt buchen, auch wenn sie nicht aktiv nach einem solchen gesucht hatten. 

Nachhaltiger Tourismus ist natürlich viel viel mehr als nur ein Trend, dem wir Gastgeber nachkommen sollten. Nein, es ist unsere Pflicht unseren Beitrag zu leisten, diesen Planeten mit unseren Mitteln und Möglichkeiten zu schützen. 

Dies ist Teil 1 einer Doppelfolge.

Weil es so viel zu berichten gibt. In dieser ersten Folge rede ich darüber, was wir Gastgeber ganz konkret und mit sehr wenig Aufwand und Einsatz umsetzen können, damit unsere Gäste letztendlich gesünder im Urlaub leben. Ich gebe Impulse zum Energie sparen, Wasser einsparen, Ausstattung der Unterkunft, Mobilität und Müllvermeidung. Viele kleine Ideen, wo sich jeder Gastgeber die passenden Bausteine auswählen und direkt umsetzen kann. 

Es geht generell nicht um 100% nachhaltig. Es geht um den Anfang und den steten Weg in eine nachhaltigere Ferienunterkunft. Der Weg ist das Ziel, und viele kleine Schritte können eine weite Reise am Ende ausmachen. 

Gäste suchen nach nachhaltigen Angeboten. Wir FEWO Helden Gastgeber liefern sie.