Preview Mode Links will not work in preview mode

FeWo Helden - Erfolg in der Vermietung von Ferienunterkünften


Aug 25, 2021

Der kleine, seichte Fluß Ahr erstreckt sich von der Quelle in Blankenheim bis zur Mündung in den Rhein bei Sinzig ca.78 km. Die Ahr wird von zahlreichen Bächen gespeist und schlängelt sich durch enge Ortschaften die durch die Berge begrenzt sind. In der Nacht vom 15. auf den 16.07.2021 wurde durch eine Flutwelle, teilweise bis zu 8 m hoch, ganze Orte völlig zerstört und mitgerissen. Über 130 Menschen verloren ihr Leben. Zahlreiche werden noch vermisst, und unzählige Betroffene waren zunächst obdachlos. Der Schlamm und das Wasser ist weg. Aber die Trümmer bleiben. 

Die Vermieterin Alexandra Weiler aus Bad-Neuenahr lebt mittendrin, wurde selber aber von der Flut verschont. Sie sagt: die Menschen funktionieren und räumen weiter auf - sind aber teilweise stark traumatisiert.

Alexandra hat mich kontaktiert, um ihre Idee zu unterstützen. Gemeinsam wollen wir von der Flut betroffenen Familien eine kostengünstige Auszeit ermöglichen. In Zusammenarbeit mit dem Verein OKUJA (Offene Kinder- und Jugendarbeit) vermitteln wir an dringend hilfsbedürftige Familien Ferienunterkünfte zu einem symbolischen Preis. Und für diese Initiative brauchen wir DICH! Wir suchen Vermieter*innen, die zwischen Herbst - Frühling ihre Unterkunft zum symbolischen Preis von 1€ anbieten mögen. Fallen Reinigungsgebühren oder andere Kosten für dich an? Dafür können Spendengelder investiert werden. 

Melde dich gerne bei mir (annika@fewo-helden.com) oder Alexandra (info@fewo-ahrtal-weiler.de) wenn du eine Auszeit anbieten möchtest. 

Ist deine Unterkunft bereits komplett vermietet, du möchtest aber trotzdem helfen? Dann kannst du gerne auch spenden: 

Spendenkonto Hochwasser Ahrtal

Ahrtal Vier Sterne Ferienwohnungen

Volksbank RheinAhrEifel

DE83 5776 1591 0505 4040 10

BIC GENODED1BNA

 

Alle Details hörst du in dieser Folge.