Preview Mode Links will not work in preview mode

FeWo Helden - Erfolg in der Vermietung von Ferienunterkünften


Apr 21, 2021

ARBEITEN WO ANDERE URLAUB MACHEN.

Davon träumen viele schon lange. Aber das wird in Zukunft für viele Wirklichkeit werden können.

Die Corona-Krise hat durch schiere Notwendigkeit auch Fakten geschaffen. Hielten es vor dem Lockdown nur relativ wenige Arbeitnehmer und -geber für machbar oder erstrebenswert, im Homeoffice zu arbeiten, werden die Karten nun neu gemischt. So fand die Online-Stellenbörse Stepstone in einer Umfrage heraus, dass zwei von drei Arbeitnehmern nach der Krise gern verstärkt im Homeoffice arbeiten wollen.

Begriffe wie "Workation", "Digitale Nomaden", "ortsunabhängiges Arbeiten" mag für einige noch leicht exotisch klingen. Aber ich bin sicher, dass dieser Wunschtraum für sehr sehr viele in Erfüllung gehen wird. 

FAZIT: In Zukunft werden viele Menschen unsere Ferienunterkünfte buchen, um konzentriert arbeiten zu können und sich durch neue Reize und Erholung inspirieren zu lassen. 

Bist du dafür vorbereitet?

Mein heutiger Gast ist Rike Gloy-Brüchmann. Sie ist beratende Designerin mit Schwerpunkt Homeoffice und moderne Arbeitsumgebungen. Sie hilft Selbstständigen und Angestellten dabei, sich selbst die für sie beste Arbeitsumgebung zu schaffen. Dabei spielt die Raum-Atmosphäre, das Gefühl, wenn man einen Raum betritt eine sehr große Rolle.

Meine zentrale Frage an Rike:
Was braucht eine Ferienunterkunft, damit sie auch beste Arbeitsbedingungen erfüllen kann?

Eins vorweg: 

Wir reden hier nicht von: Küchentisch - Stuhl - WLAN - FERTIG.

Wie du mit wenigen Kniffen eine inspirierenden Arbeitsort schaffst erfährst du hier. 

Noch wichtiger: lade diese Zielgruppe mit entsprechend inszenierten Fotos in deine Unterkunft ein und zeige so, dass du eine tolle Arbeitsumgebung - neben Urlaubsflair - bieten kannst. 

LINKS in der Folge: 

rgb@rikegloybruechmann.de
rikegloybruechmann.de

https://www.instagram.com/rike.gloybruechmann/