Preview Mode Links will not work in preview mode

FeWo Helden - Erfolg in der Vermietung von Ferienunterkünften


Sep 12, 2019

Wir Gastgeber haben definitiv eine Verantwortung gegenüber unseren Gästen. Reisen ist erwiesen die populärste Form der Glückssuche. Und wir Gastgeber haben genau einen Versuch diese Personen glücklich zu machen. Urlaub kann nicht vor der Buchung getestet und ausprobiert werden und es gibt auch keinen Umtausch bei Nichtgefallen.
 
Mein heutiger Gast ist Experte für diese Aufgabe. 
 
Oliver Ratajczak ist Ratgeber für profitable Kundenbeziehungen und hilft Unternehmern dabei mit ihren Bestandskunden mehr Gewinn zu erzielen. Seit dem Jahr 2000 optimiert er Kundenprozesse und Kundenlebensläufe bei Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Als Herausgeber des Buchs „Kundenorientierung und Kundenservice in der Touristik“ hat er im Laufe der Jahre auch viele Projekte in der Touristik durchgeführt. Im Rahmen seines kostenlosen Podcasts "Blickwinkel KUNDE" gibt er viele Praxis-Tipps rund um gute Kunden- / Gästebeziehungen weiter.
 
Laut Oliver bedarf von unserer Gastgeberseite (neben einer ansprechenden Ausstattung) gar nicht viel, um unsere Gäste zu überzeugen. In dieser Folge sprechen wir über kleine Hebel, die großes bewirken können. 
 
 
Mehr über Oliver unter: www.ihre-kundenbrille.de 
 
Olivers Blickwinkel KUNDE Podcast:
www.ihre-kundenbrille.de/blickwinkel-kunde-podcast
 
Mehr zu seinem Buch „Kundenorientierung und Kundenservice in der Touristik“: 
www.ihre-kundenbrille.de/publikation/kundenorientierung-kundenservice-touristik/
 
 
 Viel Spaß!