Preview Mode Links will not work in preview mode

FeWo Helden - Erfolg in der Vermietung von Ferienunterkünften


Aug 30, 2019

Voneinander lernen und sich austauschen. Darum geht es in dieser Folge. Als Vermieter ist man ja meist alleine unterwegs und muss sich die Basics erstmal alle erarbeiten. Wie soll mein Angebot aussehen? Welchen Einrichtungsstil soll die Unterkunft haben? Wo und wie finde ich Gäste? Welche Programme, Seiten und Anbieter helfen mir dabei?
 
All diese Fragen haben sich auch meine heutigen Gäste am Anfang ihres Abenteuers gestellt. 
 
Zu Gast sind Julia und Ricky von der BeachBude in Timmendorfer Strand. Eigentlich fing alles ganz harmlos mit einem kleinen Apartment an, bis es so viel Spaß machte, dass sie sich vergrößert haben. Die beiden wohnen selber in Timmendorfer Strand und haben in diesem Jahr ganze 7 Ferienwohnungen aufgebaut. Seit 3 Monaten vermieten sie ihr Angebot nun und haben viel zu berichten über ihr kleines Abenteuer. 
Wenn auch du den Traum von der Selbständigkeit mit Ferienunterkünften hast, dann solltest du dir diese Folge unbedingt anhören. 
 
Folgende Seiten und Adressen besprechen wir in dieser Folge: 
 
Die 7 Apartments von Julia und Ricky. 
 
smoobu.de 
Der Channelmanager, der die Arbeit eines Vermieters deutlich erleichtert. 
 
canva.com
Hier kannst du professionelle Social Media Posts ganz einfach selber gestalten. 
 
Einen Google My Business Account sollte jeder Vermieter haben. 
 
Das Craftbeer, welches Ricky herstellt. 
 
Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Folge.