Preview Mode Links will not work in preview mode

FeWo Helden - Erfolg in der Vermietung von Ferienunterkünften


Aug 16, 2019

Du findest Social Media zeitaufwändig? Du bist kein Freund von regelmäßigem posten neuer Inhalte? Du möchtest mehr Direktbuchungen mit deiner Website erzielen? 
Dann höre dir diese Folge an. 
 
Mein heutiger Gast Julia Burget erklärt uns hier, wie du auf Pinterest deine Ferienunterkunft erfolgreich platzieren kannst. Wir starten mit den Grundlagen und der wichtigsten Erkenntnis, dass Pinterest eine Suchmaschine ist und keine Social Media Plattform. Sie funktioniert eigentlich ähnlich wie Google. Dies hat für uns Ferienvermieter natürlich wesentliche Vorteile. Denn unsere Kunden suchen gezielt nach dem richtigen Ort und der passenden Unterkunft. 
Zweites Argument für Pinterest: Pinterest ist - NOCH - eine sehr weibliche Plattform. Und 80% der Reisen werden von Frauen gebucht. 
Drittes Argument für einen schnellen Einstieg: Pinterest bietet seit kurzem Anzeigenwerbung an. Dieses Angebot werden in naher Zukunft immer mehr Unternehmen in Anspruch nehmen. Demnach wird Pinterest in den nächsten Monaten immer mehr Beachtung finden. 
Überzeugt? 
Wir steigen in der Folge gemeinsam weiter in die Materie ein und klären: 
 
Wie erstelle ich ein aussagekräftiges Profil?
Wie erstelle ich einen erfolgreichen Pin und eine Pingrafik? 
Was sind Rich Pins und warum sind die so wichtig?
 
Wie im Podcast versprochen hat uns Julia ein Rich Pin Tutorial rausgesucht. Hier findet ihr eine englische Anleitung:
 
Zu meinem heutigen Gast: 
Julia Burget unterstützt kleinere Unternehmen und Selbstständige dabei ihr Herzensprojekt im Internet zu verwirklichen. Ihre Schwerpunkte liegen dabei auf Blog-, Pinterest- und Newsletter-Marketing. Die Leidenschaft für das eigene Online Unternehmen kommt nicht nur von den zahlreichen Chancen, die uns das Internet bietet, sondern auch von ihren eigenen Erfahrungen mit der Food- und Health Webseite lachfoodies.de.
Du erreichst sie unter www.juliaburget.de 
Falls du weiter einsteigen möchtest: Julia bietet aktuell ein Pinterest-Grundlagen-Training an, in dem es um die absoluten Grundlagen rund um Pinterest geht: https://juliaburget.de/pinterest-training-strategie/