Preview Mode Links will not work in preview mode

FeWo Helden - Erfolg in der Vermietung von Ferienunterkünften


Feb 9, 2022

Hand auf's Herz: wie viel Prozent aller deiner Buchungen kommen direkt über deine Website? 

Vor genau einer Woche war der "International Book Direct Day". Eine jährliche Aktion aus Amerika, die Gäste über die Vorteile einer Direktbuchung aufklären soll.

Direktbuchungen sind des Gastgeber`s liebste Buchungen. Aber jeder Vermieter muss sich selbst kritisch fragen: ist meine Website mit dem Vermietungsangebot für die Wunschgäste auch wirklich auffindbar? 

Sicherlich ist dieser Vermarktungskanal bei fast allen von uns noch ordentlich ausbaufähig. 

In der heutigen Folge geht es genau darum. 

Mit meinem Gast Helen bespreche ich: 

- die Vorteile von Direktbuchungen für Gäste und Gastgeber 

- wie ich meine eigene Website selber aufbaue

- wie man Traffic auf seine eigene Website lenkt

- wie man Leads (Emailadressen) generiert, um dann später die Wunschgäste ganz gezielt anzusprechen und zum Buchungsbutton zu lenken. 

 

Mein Gast Helen Kuckling stellt sich selber vor:

"Ich bin Helen, Texterin & Übersetzung DE/EN, aus Hamburg. Mit 15 Jahren Erfahrung im klassischen nationalen wie internationalen Marketing im Gepäck habe ich mich 2019 mit meinen zwei Leidenschaften, der Sprache und dem Reisen selbstständig gemacht. Mein Ziel: Gastgeber:innen von Ferienhäusern, Ferienwohnungen, Bed and Breakfasts sowie kleineren Hotels dabei zu unterstützen, für ihre Wunschgäste in die Sichtbarkeit zu kommen und mehr Direktbuchungen über ihre eigene (Hotel)Webseite zu generieren. Dabei helfe ich ihnen, mit authentischem und inspirierenden Content Webseitenbesucher in Bucher und langfristig in wiederkehrende, loyale Gäste zu verwandeln. Auf diese Weise verringern sie ihre Abhängigkeit von Buchungsportalen, zahlen weniger Kommission und pflegen eine direkte Beziehung zu ihren loyalen Gästen. So können sie sich ihrer Leidenschaft - dem Gastgeben - widmen und leben endlich ihren Traum vom glücklichen Vermieter einer Ferienunterkunft. 

www.hk-languageservices.com